Termine & Lesungen

Agenda

+ Aufklappen − Zuklappen Heute

Do 8.05.2014

20:00 – 22:00
  • +++ Ankerherz im Hai, die Vierte +++

    AH im Hai, no4

     

    Ankerherz in der Kult-Hafenkneipe HAIFISCHBAR, Große Elbstrasse 128, Hamburg Altona. Am DONNERSTAG, 8. Mai 2014, 20 Uhr, geht es weiter: ANKERHERZ IM HAI, die Vierte. Jeden ersten Donnerstag im Monat, mit Ankerherz-Autoren, Bloggern, Fotografen oder Musikern.
    Diesmal mit dem Hamburger Musiker BEN KROPP, der aus ORKANFAHRT & WELLENBRECHER liest und dazu den Hafen besingt.

    Eintritt frei! Wir freuen uns!

    Mehr erfahren
  • +++ZECHENKINDER in Gladbeck // David Schraven und Bastian Schlange lesen+++

    David Schraven und Bastian Schlange lesen aus ZECHENKINDER. 25 Geschichten über das schwarze Herz des Ruhrgebiets.

    In ZECHENKINDER erzählen 25 Kumpel von der schwarzen Seele des „Potts“. Über Kameradschaft, von Maloche unter Tage, über den Willen zu überleben und den Fluch der Staublunge. Über eine Arbeiterwelt, in der das Wort „Arschloch“ keine Beleidigung sein muss und ein gemeinsames Bier verdient sein will. Ungeschliffen, kraftvoll, ungekünstelt – eben Menschen aus dem Ruhrgebiet. Die Aufrichtigkeit der Kumpel bleibt Inspiration für Generationen, die den Bergbau nicht mehr erleben werden.

    Zechenkinder-Cover Kopie

    Eine Kooperation des LiteraturBüro Ruhr e.v. mit der Stadtbücherei Gladbeck

    Mehr erfahren