Warenkorb

Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

Sakter1

Wir von Ankerherz haben ein Herz für die Helden des Alltags. Ein junger Profi-Skateboarder hat jetzt Jugendliche zum Lachen, zum Staunen und vielleicht auch zum Nachdenken gebracht. Verkleidet als ein tatteriger Senior kommt Danny Leon mit einigen anderen alten Menschen auf eine Skate-Anlage. Versteckte Kameras des Senders Antena 3 …

Schwandt.jpg

In der vergangenen Woche zog ein schwerer Sturm über den Norden, von den Wetter-Experten „Gonzales“ genannt. Zu meiner Zeit auf See hatten Orkane keinen Namen. Die hießen früher einfach nur Sturm. Manchmal waren wir froh, wenn Wind aufkam und die Schaukelei losging. Warum? Ich fuhr als junger Offizier auf …

Möwe_5

Es sind Bilder wie aus dem Hitchcock-Thriller "Die Vögel" (1963): Auf der Strandpromenade von Whity in North Yorkshire attackieren Möwen einen Hobby-Fotografen und Spaziergänger. Die Aufnahmen, die Alex Newsome schießt, zeigen, wie aggressiv die gefiederten Hooligans sind. Nach Medienberichten hat sogar der englische Premierminister David Cameron mit Besorgnis angemerkt, "man …

Schweiger-Nachrichten

  Zwei Zeilen und sechs Emojis genügten, damit das Land diskutierte. Der Wutausbruch Til Schweigers, der auf Facebook zur Hilfe für Flüchtlinge aufgerufen hatte und dafür angepöbelt wurde, wurde Thema auf Titelseiten und führte zu einer Live-Schaltung in einer Nachrichtensendung. „Verpisst Euch von meiner Seite!“ hatte Schweiger an die Adresse …

Schweiger-MOPO

  Wie zu erwarten war dauerte es nicht lange, bis einige dieser Kommentare gepostet wurden, gegen die jede Scheißhaus-Parole wie ein Rilke-Gedicht erscheint. Die vier jungen Brüder, die Kapitän Schwandt in seiner MOPO-Kolumne traf, seien „Deserteure und Vaterlandsverräter“, sie hätten „hier nichts zu suchen“, wer wisse schon, „ob das …

Schwandt.jpg

Auf meine alten Tage bin ich auf die Brücke eines Frachtschiffs zurückgekehrt. Auf einen Riesen namens „Tokio Express“: 299 Meter lang, 32,20 Meter breit, mit 13.50 Metern Tiefgang. Ich bin damit in den Hafen von Hamburg eingelaufen und aus Rotterdam rausgefahren. Um es vorweg zu sagen: Es ging beides …

Melde dich jetzt für den Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden