Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

Hamburg Hafen Panorama

Nach dem Ausfall der Ruderanlage liegt der Großfrachter "Indian Ocean" derzeit in der Elbe zwischen Stade und Hamburg fest. Versuche, das riesige Schiff (400 Meter lang) freizuschleppen, sind bislang gescheitert. Glück im Unglück: Der Frachter blockiert weder die Fahrrinne in den Hafen, noch ist Treibstoff ausgelaufen.In der folgenden Geschichte …

Seehofer-Schwandt

In der Türkei erwartet man eine neue Fluchtwelle, knapp 70.000 Menschen, als direkte Folge russischer Bombardements auf die Zivilbevölkerung von Aleppo.In Deutschland demonstrieren Deutsch-Russen für "Sicherheit", nachdem russische Medien die Ausreißer-Geschichte eines Mädchens für ihre Anti-Merkel Propaganda-Zwecken einsetzten und Flüchtlinge verantwortlich machen wollten.In Großbritannien stellt ein Richter fest, …

Nordsee Bank

Wer in Köln, Düsseldorf, Mainz oder sonstwo wohnt, wo einmal im Jahr im Karneval die Narren übernehmen, dem bleiben drei Möglichkeiten: Party-Notwehr. Isolation mit Ohrstöpsel und der kompletten DVD-Staffel „Longmire“. Flucht! Ich stamme aus Köln, und für mich gab es, als ich noch im Rheinland lebte, nur Option …

Indian Ocean_Luftaufnahme

SCHLICK AHOI! In der Nacht sind Versuche, den havarierten Riesenfrachter „Indian Ocean“ auf der Elbe freizuschleppen, erneut gescheitert. Beim mittleren Hochwasser versuchten sieben Schlepper vergeblich, das 400 Meter lange Schiff freizubekommen. Jetzt sind andere Experten dran: Das Havarie-Kommando Cuxhaven hat übernommen. Ein Spülbagger soll anfangen, die Schlick um …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf unserer Facebook-Seite entdeckten wir vor kurzem in einem Kommentar ein wundervolles Foto von See. Es zeigt eine Öhrbohrinsel, fotografiert durch ein Bullauge. Wir fragten nach, und der Absender Jörg Tews schickte uns noch mehr Aufnahmen aus seiner Arbeitswelt. Jörg arbeitet als Seemann auf einem Hochseeschlepper. Hier zeigen …

Indian-Ocean

Es ist das Szenario, vor dem viele, die sich mit der Seefahrt auskennen, Sorge haben: Auf der Elbe ist am Mittwochabend ein riesiger Containerfrachter auf Grund gelaufen und steckt fest. Die "CSCL Indian Ocean" kam aus dem britischen Folkstone, ein vierhundert Meter (!) langer Gigant mit Platz für …

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Weihnachtsgeschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen