Warenkorb

Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

Julia Hense mit Feuer

Szenen wie in einem Action-Streifen – mit einem guten Ende und einer echten Heldin. Wir von Ankerherz haben ein Herz für die Helden des Alltags, und wir verbeugen uns vor dem Mut der Rettungsassistentin Julia Hense, 30. Sie fuhr gestern Morgen (Freitag, 22. Mai) um kurz nach 6 Uhr …

Kapitän_Seebär_Klartext_fertig

In meinen Jahren auf den Meeren war ich ein versierter Schmuggler. Schnaps ging nach Kanada und Skandinavien, Zigaretten liefen weltweit. Es waren kleine Mengen, mit denen wir unsere bescheidene Heuer aufbesserten. Vor allem Rauchwaren waren für uns billig zu bekommen, für eine Stange bezahlten wir zollfrei weniger als …

Fitzner Quer

Manchmal sind soziale Netzwerke tatsächlich sozial.Ein Buch mit einer bewegenden Geschichte steht derzeit auf Platz Eins der Bestseller-Liste von Amazon – das Ergebnis einer Welle der Solidarität, die in diesen Tagen durch die Netzwerke geht. Der Oldenburger Kai-Eric Fitzner hat es geschrieben, es ist beinahe zehn Jahre alt …

Schwandt-924x612.jpg

Die meisten Seeleute, die ich kenne, sind abergläubisch. Ich ebenfalls. Als ich hörte, dass die MS Hamburg, das Kreuzfahrtschiff, mit dem wir zu den „Heimathäfen“ fahren, an einem Freitag auslaufen sollte, war mir das gar nicht geheuer. An einem Freitag, ungeschriebenes Gesetz, sollte kein Schiff auf See gehen. …

Old_George6

An manchen Abenden, wenn der Himmel ganz weit ist, so weit, wie er nur im Norden weit sein kann, liegt Holli irgendwo in Kansas. Wenn der Motor von "Old George", unserem alten Pickup-Truck, blubbert wie ein altes Schiff, immer weiter auf einem Feldweg, so gerade wie eine endlos straffe …

HH-Tag3-Hamburg-Schiff.jpg

SCHADEN VOR SCHOTTLAND +++ MS HAMBURG IN WERFT +++ ABSAGE DER TOUR +++ HEIMATHÄFEN 2015 müssen ausfallen!  „Für uns fühlt es sich an wie die Wartezeit, in der man früher als Kind Weihnachten entgegen fieberte – und jetzt ist es wieder so weit...“So sollte das Blog zum Ablegen in Hamburg …

Melde dich jetzt für den Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden