Warenkorb

Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

Gert -Kapitn Stefan Hai

Schon zum 18ten Mal gab es „Ankerherz im Hai“, aber dieses mal war es die mit Abstand heißeste Ausgabe. Die Temperaturen in der legendären Haifisch Bar an der Hafenkante hätten es auch ermöglicht, einen Aufguss zum Astra-Pils zu nehmen. Trotzdem war die Bar gut gefüllt, was gewiss an …

Mehl, Gaza

Stimmt die Wettervorhersage, dann schwitzen Sie gerade. Der heißeste Tag des Jahres soll heute sein, 38 Grad könnten es werden. Ich warte drauf, dass jemand von der „Sahara-Peitsche“ oder von der „Killer-Hitze“ schreibt. 38 Grad? Sonne? Super, früher nannte man es Sommer. Und achten Sie drauf: Es stöhnen …

Barzan2

Wir fahren gelegentlich zum Burchardkai in den Hafen, an die lange Pier direkt neben der Autobahnbrücke 7, ist nicht weit entfernt von unserem Alten Tanzsaal. Diesmal staunten wir aber wirklich, was dort schwimmt: Die MV Barzan, das längste Containerschiff der Welt (United Arab Shipping). Erscheint fast wie ein Wunder, …

HH14-Käptn-Schwandt-924x612.jpg

  In meiner MOPO las ich vor einigen Tagen vom internationalen Kongress der Engel in Hamburg. Geistheiler behaupten, dass Schutzengel über uns wachen, zu denen wir jederzeit Kontakt aufnehmen können, und es geht um den Energie-Fluss in den Organen. Uriel oder Karl-Heinz oder wie immer der Schutzengel heißt, der …

Schwandt- Leichtmatrose

  Gestern blätterte ich in einem alten Foto-Album und sortierte in einem Anflug von Nostalgie Gedanken in schwarz und weiß. Sofort waren die Visagen aus dem Hafen zurück: Whisky-Toni, Tripper-Willy, Fischauge und das Sandmännchen. Whisky-Toni war ein Koch, und er hieß so, weil er schon zum Frühstück mit Schnaps gurgelte. …

Windpark3

Einen Arbeitsplatz weit draußen hat unser Facebook-Freund Tobias Solf (23). Aus dem Windpark BARD1 – knapp 150 Kilometer vom Emden entfernt mitten in der Nordsee – schickt uns der Elektrotechniker diese Fotos. Tobias installiert die Windenergieanlagen, repariert und wartet sie. Mit dem Helikopter brauchen er und seine Kollegen …

Melde dich jetzt für den Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden