Ankerherz

Wir lieben Geschichten – die echten, die Romantischen, die Zeitlosen. Die großen Geschichten im Kleinen.

Was wir anpacken, hat ein Ankerherz. Wir glauben an die Kraft einer guten Geschichte. Wir erzählen von den Helden des Alltags, von Kapitänen im Sturm, von Fischern auf der Beringsee, von Männern vor Kap Hoorn. Wir geben alten Ordensschwestern, die ihr Leben anderen widmen, ein Gehör. In unserer Reihe »Legenden« zeigen wir Ikonen wie Steve McQueen von einer persönlichen Seite, die noch keiner kennt. Unsere Kinderbücher sollen Spaß machen – und auch lehrreich sein. Unsere Hörbücher lesen Deutschlands beliebteste Schauspieler: Axel Prahl, Otto Sander, Uwe Friedrichsen oder Henning Baum. Für uns arbeiten die besten Autoren, Fotografen, Illustratoren, das ist unser Anspruch.

Wir sind ganz oft altmodisch: Unsere Bücher sind ungewöhnlich hochwertig ausgestattet, mit edlem Leineneinband, schwedischem Papier, Lesezeichen und Prägestempel. Wir finden: Geiz ist gar nicht geil. Wir sind immer modern: Auf unserer facebook-Seite und im Netz informieren wir beinahe täglich, was in unserem jungen Verlag geschieht. Wir freuen uns über begeisterte Briefe unserer Leser. Aber auch über die Kritiken der Medien. »Ein unglaubliches Buch«, schreibt der »Spiegel« über »Wellenbrecher«,»ein spektakuläres Doku-Buch«, entdeckt der »Stern« in »Time Bandit«, und der FAZ stehen während der Lektüre von »Orkanfahrt« »Tränen der Rührung« in den Augen.

Unsere Drucke der »Ankerherz Galerie« – alte Fotografien auf Holz – hängen in Museen, schmücken Buchhandlungen oder verschönern Restaurants. Unsere Lesungen besuchen Hunderte Besucher. Und wir haben sogar einen eigenen Whisky, den »Captain’s Choice«, einen edlen Single Malt aus dem Norden Schottlands. Sie sehen: Es gibt viel zu entdecken!

Kommen Sie mit auf unsere Reise!

Ankerherz Bestseller