Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

mayday_fotodoppelseite

Der Begriff des „Helden“ wird viel strapaziert. Ein „Held“ findet sich schnell in einer Zeit, in denen Nachrichten laut sein müssen, um gehört zu werden. Es gibt „Helden“, die so genannt werden, weil ihre Mannschaft ein Tor mehr in einem Fußballspiel geschossen hat. Manche werden als „Helden“ bezeichnet, …

charly-brille.jpg

Ich habe nicht oft Vatertag gefeiert. Meistens war ich zum Fischen draußen auf See oder nicht in der Stimmung, mich zu besaufen, nur weil mir das ein Datum vorschrieb. Als ich 20 war, sah das anders aus. Ich besuchte damals die Steuermannsschule, hatte aber auch einige Freunde unter den Hafenarbeitern. 1959 …

ankerherz-kappe-quer-1

Jedes Kleidungsstück und jedes Accessoire, das Ihr im Ankerherz Store findet, hat eine eigene Geschichte. Wir stellen nicht nur unsere Bücher, sondern alle Produkte mit Liebe her. Auch hinter unserer Ankerherz Basecap steht so eine eigene kleine Story.Ankerherz-Verlagsleiter Stefan ist sportbegeistert und ein echter „Nerd“, wenn es um …

kapuzenpullover-ankerherz-hafen-leuchtturm

Der kleine Hafen von Findochty sieht aus, wie man sich eine Postkarte von Schottland vorstellt. Alles so niedlich hier, und nicht nur, weil die Nachbarorte an der Moray Coast Buckie, Portknockie oder Portessie heißen. Kutter und Sportboote liegen vor einer Kulisse weißgestrichener Häuser, eine Kirche steht oben auf einem …

demtroeder-ms-hamburg

Die Heimathäfen 2017 gehörten zu den schönsten der bislang sieben Kreuzfahrten. Wundervolle Sonnenuntergänge, Landgänge auf die Inseln Sylt, Helgoland und Borkum, spannende Geschichten an Bord - die 400 Passagiere waren begeistert. Nach den Heimathäfen ist vor den Heimathäfen. Die Termine der Heimathäfen 2018 stehen fest!Vom 9. bis 13. …

kapitaen-schmidt-querformat

Das Thema dieser Kolumne birgt für mich ein Dilemma. Denn ich thematisiere etwas, das der Gegenseite Aufmerksamkeit beschert, die sie eigentlich nicht verdient. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, denn es ist wichtig, auf die Umtriebe der rechtsextremen Identitären aufmerksam zu machen.Diese Bewegung gibt vor, „patriotisch“ zu sein …

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Geschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen

Zum Shop