Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

Porträt Stefan Kruecken

Ich war mit Kumpeln nach Wales gefahren und wir schauten Rugby in einem Pub von Cardiff, es war eng, der Boden klebte vom Bier und neben uns trank eine Gruppe Südafrikaner, im September vor einem Jahr. „Wo kommt ihr her?“, fragten sie. „Deutschland“. Ein Moment des Schweigens. „Fand ich immer unsympathisch und merkwürdig …

Nordatlantik Sturm Buch Rettungsring

So beginnt unser Buch DER STURM - die wahre Geschichte von sechs Fischern in der Gewalt des Ozeans, Weltbesteller von Sebastian Junger.   Georges Bank, 1896. An einem Mittwintertag vor der Küste von Massachusetts entdeckte die Mannschaft eines Makrelenschoners eine Flaschenpost. Der Schoner befand sich auf Position der Georges Bank, einem …

Schwandt- Elbe Hafeneinfahrt

Der Fall sorgte in ganz Deutschland für Schlagzeilen und war für einige ein Fanal dafür, welche Kriminalität angeblich durch Flüchtlinge ins Land gebracht wird: Zwei Afghanen (34 und 14 Jahre alt) sollen sich in einem "Spaßbad" in Norderstedt (nördlich von Hamburg) auf furchtbare Weise an zwei Mädchen (14 …

Christopher-cpae-Neddick-lighthouse.jpg

Im Ankerherz Foto-Blog stellen wir in loser Reihenfolge Fotografen vor, deren Arbeiten von der See uns besonders gut gefallen. Diesmal: Christopher Georgia, ein junger Fotograf in New Hampshire an der Ostküste der USA. New Hampshire, Ostküste der USA, einer der Staaten New Englands. "Frei Leben oder Sterben" war das …

Dominik_Luke

Das sind Luke und Ole, „meine“ Jungs. Luke ist 9 Jahre alt und geht in die 4 Klasse. Wir sehen uns regelmäßig und verbringen dann viel Zeit miteinander. Ich erkenne viel von ihm in mir wieder. Luke spielt Basketball. Ich zocke schon 16 Jahre auf den Plätzen der Stadt. Er …

Norderney-Gewitter3

War das ein Spektakel im Norden! Ein mächtiges Gewitter hat gestern Abend die Hitze vertrieben, mit Blitz, Donner, Starkregen und Sturmböen. Überall im Norden gab es eine Unwetterwarnung, Bäume stürzten um und Keller liefen voll. Personen aber kamen - zum Glück - nicht zu Schaden. Von der Insel …

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Geschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen