Blog

Abenteuer Ankerherz – Alles was uns bewegt

haifisch-bar-voller-laden

 HAIFISCH BAR Geschichten aus dem Herzen von Hamburg. Die neue Kolumne in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost. WEIHNACHTSFEIER OBEN OHNE Aufgeschrieben von Stefan Kruecken, Ankerherz. Unter der Decke im rechten Raum der Haifisch Bar baumelt ein Kronleuchter, den es hochprozentig nur einmal auf der Welt gibt. Er besteht aus hunderten „Kümmerling“-Fläschen, kranzartig verklebt …

Griswold-Haus.png

In diesen Tagen lese ich überall, dass im Verhältnis zwischen Russland und dem Westen eine neue Phase des Kalten Kriegs begonnen hat. Ich kann ihnen sagen: Was da gerade passiert, in Sachen Wettrüsten und permanenter Eskalation, ist Kinderkacke im Vergleich zu dem, was sich in den Vorgärten meiner …

Kapitän Schwandt auf den Aland-Inseln // Foto: Andree Kaiser

Bevor Kapitän Schwandt erkrankte, arbeiteten wir an einem neuen Buch. „80 Sommer“ sollte es heißen. Ein Buch, in dem es nicht um Politik ging, sondern um das ganz normale Leben. Ein Buch über die Erfahrung von 80 Jahren, von „80 Sommern“, man könnte sagen: Ein Logbuch, wie man …

nord-blog-island

NORD - der Titel ist ganz schlicht. Wer den Norden mag, bekommt vier Minuten reinen Genuss. Ein Drohnenflug über die schönsten Landschaften von Norwegen und Island. Zerklüfftet und wild, durch Fjorde, über Wasserfälle, durch Gegenden, die aussehen wie die Kulisse von "Game of Thrones"-Verfilmungen. Wer den Norden mag, …

dwh_005_screen

Alles beginnt mit echten Tonprotokollen aus einem Gerichtssaal, und es endet in einem Feuerwerk, das die Kinoleinwand brennen lässt. Damit lässt sich Deepwater Horizon in einem Satz zusammenfassen: Das Besondere ist die Intensität, die aus einer Mischung aus Dokumentation und Popcorn-Unterhaltung entsteht. Es fühlt sich in Teilen an …

landung-im-sturm

„Jeder kennt den Trick, bei beginnender Seekrankheit aus dem Fenster zu schauen. Das funktioniert allerdings weniger, wenn Sie mit einem Hubschrauber auf einem Schiff im Nordatlantik zu landen versuchen, das sich gerade in einem Sturm befindet.“Mit diesem trockenen Humor kommentiert ein Soldat dieses Video der dänischen Luftwaffe, das …

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Geschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen