ISLAND-FISCHER – die Schläge der Wellen

Die harte Welt der Island-Fischer. Dieses Video zeigt ihren harten Alltag auf dem Nordatlantik.

Vor kurzem waren wir auf Island unterwegs, um Strickerinnen und Woll-Produzenten zu besuchen. Unsere Pullover werden von Hand aus Island gefertigt. Gleich am ersten Morgen kamen wir in Keflavik nahe des Flughafens an einem Dock vorbei, das uns faszinierte: Dort rosten ausgediente Trawler, die von der See zerschlagen wurden.

Es sind Schiffe, denen man ansieht, wie hart die Schläge der Wellen sind und welche Kraft der Ozean hat. Die Fanggebiete vor der Küste gelten als besonders fischreich – aber eben auch als besonders gefährlich.

Seht Euch dieses Video an, das die ganze Härte des Jobs der Island-Fischer zeigt – und unten einige Fotos vom „Dock der toten Schiffe.“

Und hier das DOCK DER TOTEN SCHIFFE.

Den feinen Brennivin gibt es online nur hier im Shop.

0 comments