Kapitän Schmidt

kapitaen-schmidt-sebastian-kurz

Mir ist es wie vielen Menschen in diesen Tagen: Ich habe das Gefühl, von den Nachrichten abzustumpfen. Durch Lautsprecher wie Donald Trump oder die AfD und ihre inszenierten Skandale ist man – leider – einiges gewohnt. Doch was ich nun lese, aus dem Munde des österreichischen Außenministers Sebastian …

kapitaen-schmidt_von-storch-afd-titel

Die Sicherheitsexperten der AfD im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) und in Berlin, beide bekannt für ihre globalen Analysen, melden auf Ihren Facebook-Seiten:„Schweden versinkt in Multi-Kulti-Krawallen.“ Dazu ein Foto: „Trump hatte Recht: Auswärtiges Amt gibt eine Reisewarnung für Schweden heraus. Seit Anfang März gilt für Schweden eine erhöhte Terrorwarnstufe.“Ich dachte …

kapitaen-schmidt-querformat

 Ich habe mich schon des Öfteren gefragt: Besteht die Meinung der Menschen über die Seefahrt zum größten Teil aus Klischees? Wenn ich nicht selber auf die schönen Vorstellungen hereingefallen wäre, hätte ich wohl nie diesen Beruf ergriffen. Als 16 Jahre alter Junge ohne Verbindung zum Wasser kannte ich …

kapitaen-schmidt-traditionssegler

In einer Zeit, in der wir mit Trump, Lügen und AfD zu kämpfen haben, gehen manche Meldungen unter. Weil sie, im großen Bild betrachtet, nicht so wichtig erscheinen. Vielleicht auch, weil die Menschen, konfrontiert mit argen Problemen, manchmal keine Kraft mehr haben, sich über „kleinere“ Dinge aufzuregen.Eines dieser …

kapitaen-schmidt-wendt-afd

Der AfD-Politiker André Wendt, Landtagsabgeordneter in Sachsen und bislang nur als Komiker wider Willen bekannt (siehe unten), hat eine Anfrage an die Staatsregierung gestellt. Welche Leistungen erhalten unbegleitete minderjährige Ausländer? In wie vielen Fällen wurden Leistungen in Anspruch genommen? Welche Kosten entstanden? Die Überschrift lautet: „Kosten für „Hilfe …

schmidt_sos-mediterranee

Das Abkommen, das die EU mit Libyen schließen wird, macht mich wütend. Seit langem ist bekannt, dass Behörden und Militärs im nordafrikanischen Land mit den Schleusern zusammenarbeiten. Seit langem ist bekannt, dass in Libyen Zustände herrschen, die nur das Wort „Bürgerkrieg“ verdienen. Das Land ist von zwei Regierungen …

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Geschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen

Zum Shop