Spektakel oder Leichtsinn? Riesenwellen in San Sebastian

17 Feb 2017

Die Sonne scheint, die See scheint nicht besonders bewegt zu sein – und doch klatschen diese Riesenwellen an die Promenaden von San Sebastian im Norden von Spanien. Einige Leute bekommen einen ziemlichen Schreck und Kinder laufen schreiend weg. Sieht in diesem Video beeindruckend aus, doch ich frage mich, ob es für die Leute direkt an der Wasserkante nicht auch gefährlich war. Vor kurzem waren wir in Schottland, in einem Fischerort an der Moray Coast, nicht weit entfernt von Aberdeen. Ähnliche Situation wie im Video aus San Sebastian: Ruhiges Wetter, aber ziemlicher Schwell. Die Wellen klatschten an die Hafenmauer, hinter der ein Auto geparkt hatte. Ich dachte noch: “Ob das so ein guter Parkplatz ist?” und wir hielten respektablen Abstand. Da prasselte es schon auf`s Blech: Mehrere größere Steine waren in der Gischt dabei. Es gab ziemliche Beulen – zum Glück aber nur für das Auto…

Das Motiv kommt aus San Sebastian, von der Künstlerin Dani Garreton: Den Kapuzenpullover “Indian Seagull” gibt es nur hier bei uns im Shop.

kapuzenpullover-moewe-stefan

Von Ankerherz

Weitere Geschichten:

Drucken

Diese Posts könnten dir auch gefallen

Wintermorgen an der Ostsee: Sonnenaufgang am Kliff

06.12.16

Ein eiskalter Wintermorgen, ein Kliff – und Bilder von stiller Schönheit. Unser Facebook-Freund Oliver Meise schreibt uns eine Nachricht und mailt diese großartigen Fotografien. Vielen Dank! “Gestern waren Borderterrier Henry und…

Mehr

ANKERHERZ Foto-Blog: IRLAND

09.03.16

Seine Biographie ist so besonders, wie es seine Bilder sind: Vor zehn Jahren kam der junge Fotograf George Karbus aus Tschechien nach Irland. Mit Sehnsucht im Herzen – denn er…

Mehr

LEUCHTTURMWÄRTER - Schichtwechsel in den Wellen

14.10.15

BERUFSVERKEHR – eine lästige Sache. Stau, Stress, Nervkram. Schaut mal, wie Berufsverkehr an einem französischen Leuchtturm aussieht, wenn die Wärter nach einigen Wochen auf dem Turm Schichtwechsel haben. Das kleine…

Mehr

Versand mit ANKERHERZ

Auf Wunsch packen wir Ihre Geschenke für Sie ein. Ohne Glitter und Lametta in den typischen ANKERHERZ Neon-Farben inklusive schöner Grußkarte.

Hier jetzt bestellen

Zum Shop