Alena Junge

BACK TO TEAM

Alena Junge

Name: Alena Junge

Beruf: Assistenz der Verlagsleitung

Wohnort: Buxtehude

Was mache ich für ANKERHERZ: "hält den Laden tagtäglich zusammen"

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben?

Nicht sein Bestes zu geben, macht für mich keinen Sinn. Ich möchte das, was ich mache, auch richtig machen. Egal, ob es auf einer Alpaka Farm, als Aushilfe oder im Beruf ist.

 

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist?

Ich wollte seit der Schule etwas mit Büchern machen. Deshalb habe ich Buchwissenschaft und Literatur studiert. Eins der Abschlussthemen, die zur Auswahl standen, war Ankerherz. Das Thema wollte ich unbedingt, weshalb ich mich morgens um 7 Uhr zur Anmeldephase an den Rechner gesetzt und als erste auf das Thema geklickt habe.

So kam ich ein Jahr später als Praktikantin in den Verlag und bin seitdem hier.

 

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Ich bin nahe der Nordsee aufgewachsen, was mich sehr geprägt hat. Das Wasser war nie weit entfernt, weshalb ich mich schon etwas als Küstenkind fühle. Ich liebe es aber auch, die Welt zu bereisen. Lissabon ist eine sehr tolle Stadt, in der ich mich länger aufhalten könnte. Am liebsten würde ich aber immer woanders sein und viel sehen.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt?

Ich reise gern allein und spätestens seit meiner Zeit in Neuseeland kann mich kaum etwas schocken. Die erste Person in meinem Hostelzimmer war ein Junge aus dem Nachbarort Apensen, weshalb wir natürlich nicht ans Ende der Welt geflogen sind. Ich habe mich dann lieber einer Gruppe Uruguayern angeschlossen, die erfrischend locker und fröhlich war, so ähnlich wie meine spanischen Freunde. Das mag ich unheimlich gern. In Neuseeland habe ich gelernt, ein Haus „zu bauen“, zu surfen, mit Delfinen zu schwimmen und auf mich allein gestellt zu sein. Ich wusste nie, was am nächsten Tag passiert und wo ich lande, aber es war toll. 

ajunge@ankerherz.de

Danke

Der Ankerherz Katalog ist
jetzt auf dem Weg zu Ihnen/p> Schließen

Schicken Sie mir bitte
Ihren kostenlosen Katalog.