Daniela Greven

BACK TO TEAM

Daniela Greven

Name: Daniela Greven

Beruf: Designer für Visuelle Kommunikation

Wohnort: Ich wohne mit meinem Sohn und Hund in Berlin Prenzlauer Berg

Was mache ich für ANKERHERZ: Grafik Design

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben?

Ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Arbeit viel von dem beinhaltet, was ich am liebsten tue und am besten kann. Seit ich 15 bin und Plattencover von Neville Brody gesehen habe, war mir klar, dass ich Designer werden will. Am besten an meinem Job finde ich, jedes Mal wieder in Themen einzutauchen, mit denen ich sonst niemals in Berührung gekommen wäre. Mein Anspruch ist eher Dienstleister zu sein als Künstler. Gemeinsam mit anderen etwas Neues zu schaffen finde ich toll.

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist?

Durch Neville Brody, meine Familie, Glück und gute Freunde.

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Es gibt nicht den einen Ort. Ich stelle mir vor: ein Haus am Strand  mit großer Terrasse und Stufen zum Meer. Wärme, barfuß und Sand an den Füßen. So wie in Hollywoodfilmen.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt?

Ich bin in der neunten und zehnten Klasse sitzengeblieben. Man könnte sagen, ich habe meine Pubertät voll ausgelebt. Meine Eltern müssen insgeheim wahnsinnig geworden sein, haben es sich aber nicht so sehr anmerken lassen und mich immer unterstützt. Bei der Abifeier kam mein ehemaliger Klassenlehrer zu mir und hat mir dazu gratuliert, dass ich das noch so gut hingekriegt habe…

Heute bin ich sehr entspannt und habe nie das Gefühl, etwas zu verpassen oder nicht zu schaffen.

 

dgreven@ankerherz.de

Danke

Der Ankerherz Katalog ist
jetzt auf dem Weg zu Ihnen/p> Schließen

Schicken Sie mir bitte
Ihren kostenlosen Katalog.