unsere Events

Ob Kutter in der Nordsee, Queen Mary 2 auf dem Nordatlantik, Henning Baum vor dem Kölner Dom oder mit Axel Prahl in einem Ostsee-Schloss, wir lasen in einer Oldtimer-Tankstelle ebenso wie im Kaisersaal des »Traumschiffs«. Jeden ersten Donnerstag im Monat finden Sie uns in der legendären »Haifischbar« im Hamburger Hafen.

https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2015/02/Axel_Prahl_singend.gif https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2015/02/Lesung-im-tanzsaal-1000x565.gif https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2013/11/Poster-Hollywood5-e1430202249824.png https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2012/04/SAM_30021-604x805.jpg
DSC_0282~2
Hollywood in Hollenstedt
7. Januar 2014
https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2015/02/Lichterfahrt_Ankerherz.gif https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_2040-1000x854.jpg https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_1976-854x1000.jpg https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_2014-1000x854.jpg https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_1885-1000x854.jpg https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_1998-1000x854.jpg https://www.ankerherz.de/wp-content/uploads/2014/01/DSC_1965-1000x854.jpg
Ankerherz Spreefahrt entlang der Lichtergrenze am Vorabend des Mauerfalljubiläums
Lichterfahrt am Vorabend des Mauerfalljubiläums 2014
7. Januar 2014

ZU BESUCH BEI TRUMP: Ein Sohn Amerikas

Donald J.Trump Jr., im Sprachgebrauch des Trump Towers „Don Junior“ genannt, trägt eine imposante Akte, aus der Bauplänen heraus lappen, als er aus seinem Büro kommt und den Flur hinunter eilt. Man kann den Schriftzug …

Ganze Geschichte lesen

SCHWEDEN-HUMOR: “Was hat Trump denn geraucht?”

Mit wunderbarem Humor hat die schwedische Öffentlichkeit auf die Übertreibungen des amerikanischen Präsidenten Donald Trump reagiert. "Schaut Euch an, was gestern Nacht in Schweden passiert ist" In Schweden!" rief Präsident Donald Trump seinen Anhängern bei …

Artikel lesen

INSELSTOLZ! Das Insel-Buch von Ankerherz

Natürlich erzähle er uns für unser Buch "Inselstolz" gern alles über sein Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel, ließ uns der Robbenvater ausrichten. Aber bitte später. Erst müsse er sich um das Neugeborene kümmern. Eine Kegelrobbe, die …

Ganze Geschichte lesen

ISLAND-KRIMI: mörderischer Schneesturm in Seyðisfjörður

Als wir in Seyðisfjörður anlegten, hatte sich der Wind etwas gelegt, doch der Schnee stach noch immer wie feine Nadeln im Gesicht. Auf dem Nordatlantik hatte sich die „Norönna“ durch schwere See gekämpft, nach einem …

Artikel lesen
10.05 -
16:00 Uhr
14.05
08:00 Uhr

Heimathäfen 2017

Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür SYLT, BORKUM, HELGOLAND, wie Sie es noch nicht kannten! Erleben Sie Deutschlands schönste Nordsee-Inseln wie noch nie: Der fernsehbekannte Wattführer Albertus Akkermann ist an Bord, sowie Christof "Tüte" Schmiegel und die bezaubernde Hallig-Bewohnerin …

Veranstaltung ansehen

ALLEIN AUF DEM OZEAN: Eine junge Schiffsoffizierin erzählt

Die Schiffsoffizierin Carolina Asenjo Riquelme, 1985, ist in ihrer Reederei die einzige Frau auf der Brücke. Hier erzählt sie ihre Geschichte.   "Die schönsten Stunden erlebe ich, wenn über dem Meer alles ganz still ist. Wenn ich …

Ganze Geschichte lesen

ANKERHERZ STORIES: Sonnenretter

Dass man von Bord des kleinen Fischerboots nun einen Bambuskorb zu Wasser lässt, beobachte ich mit Sorge. PK 1394 OCI, so die Kennung an der Bordwand, scheint restlos überfüllt zu sein. Wie lange treiben die …

Ganze Geschichte lesen