Carolin Sternberg

Carolin Sternberg | Ankerherz Team Name: Carolin Sternberg

 Geboren: 28.12.1987

 Beruf: Designer für Visuelle Kommunikation

 Wohnort: Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Regesbostel

 Was mache ich für ANKERHERZ: Assistenz der Verlagsleitung

 

 

 

 

 

 

Bitte erzähle uns an dieser Stelle etwas mehr über deine Arbeit und dich:

Ich assistiere Julia und Stefan wo es nur geht und kümmere mich eigentlich um alles, was so auf meinen Tisch kommt. Insofern können meine Arbeitstage total abwechslungsreich sein und das macht es sehr spannend. Am liebsten kümmern ich mich um die Ankerherz Reisen und die verschiedenen Buchprojekte.

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben?

Mir ist es sehr wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben. Die Arbeit im Team und tägliche Abstimmungen über alle möglichen Themen treibt mich an. Manchmal steh´ ich auch ein bisschen

auf Zeitdruck, weil ich dann erst so richtig aufdrehe… klingt komisch, ist ab er so!

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist?

Ein Zufall hat mich und meine Familie in den Süden von Hamburg verschlagen. Ich habe vorher schon immer in der Medienwelt gearbeitet und bin auch eine Zeit lang mal zur See gefahren.

Insofern war es wohl doch eher Schicksal und so passend, dass ich hier hergezogen bin und dann den Ankerherz Verlag gefunden haben.

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Ich finde die Küste von Kalifornien schon atemberaubend, aber wahrscheinlich wäre es mir zum Leben zu weit weg von der Ostsee - die meine eigentliche Heimat ist. Von daher wäre es dann  irgendwas zwischen Heiligenhafen und dem Timmendorfer Strand. Da irgendwo mal ein Ferienhaus zu haben ist noch ein kleiner Traum von uns.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt?

Ich liebe Yoga, Singen und meinen Garten. Das ist schon eine ganze Menge, was ich neben dem Disneyland, das wir unserer Tochter jeden Tag versuchen zu bereiten, so mache. Ich würde sagen, ich bin eine „Working Mom“ mit einer guten Work-Life-Balance ;)