Hans Baltzer

 Name: Hans Baltzer

 Geboren: 14.01.1972

 Beruf: Illustrator

 Wohnort: Mit meiner Lebensgefährtin und unseren beiden Kindern lebe ich in Berlin Pankow

 Was mache ich für ANKERHERZ: Illustrationen

 

 

 

 

 

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben?

Die Neugier. Ich bin neugierig auf Bilder, Wissen, Geschichten; ich zeichne, und ich lerne gerne. Deshalb macht es mir auch Spaß anderen Wissen weiterzugeben.

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist?

Durch‘s Zeichnen; mache ich solange ich denken kann.

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Trotz des Lärms, des Drecks und all der Hypes bin ich dieser widersprüchlichen und gefräßigen Stadt nach wie vor verbunden. Ich könnte mir aber gut vorstellen an der See zu leben, z.B. auf einer schottischen Insel oder an der Küste von Cornwall.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt?

 Kurz vor dem Mauerfall spielte die Band Depeche Mode im damaligen Ost-Berlin. Karten gab es nur für vorbildliche Schüler, zu denen ich nicht gehörte. Mit viel Liebe und Arbeit habe ich mir das Ticket selbstgemacht – und bin damit tatsächlich ins Konzert gekommen. Detailliert zeichnen lohnt also manchmal ;-)