Thore F. Laufenberg

 Name: Thore F. Laufenberg 

 Geboren: 01.11.1969 

 Beruf: Unternehmer

 Wohnort: Helgoland

 Was mache ich für ANKERHERZ: Radio

 

 

 

 

 

 

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben?

Meine Erfahrung ist, dass ich dann „mein Bestes“ gebe, wenn ich es gar nicht versuche. Sobald Kampf und Stress ins Leben kommen, wird’s schwer mit tollen Ergebnissen. 

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist?

Ohne Plan, kreuz und quer, immer dem Herzen nach. 

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Einen für mich passenderen Ort als Helgoland kenne ich derzeit nicht.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt?

Als ich 5 war, durchlief ich einen „Vorschultest“, in dem die Schulfähigkeit überprüft werden sollte. Man gab mir und ca. 40 anderen Kindern einen Zettel auf dem wir einem „Herrn Schmidt“ durch ein Labyrinth helfen sollten. Als ich den Zettel vor mir sah, schaute ich mich um, stand auf und ging hinaus. Der Lehrer kam hinterher und fragte mich, warum ich denn Herrn Schmidt nicht helfen wolle, aus dem Labyrinth zu kommen. Ich antwortete: hier sind ne Menge Kinder. Das wird schon eines davon schaffen. Er liess mich gehen und der Test war bestanden.