Zerlina Dreißig

Das Ankerherz Team | Zerlina Dreissig Name: Zerlina Dreißig 

 Geburtsdatum: 26.01.1980

 Beruf: Designer 

 Wohnort: Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Berlin Zehlendorf 

 Was mache ich für ANKERHERZ: Produktentwicklung

 

 

 

 

 

 

Was inspiriert dich jeden Tag dein Bestes zu geben? 

Mir ist es eigentlich egal womit ich mich beschäftige. Bei allem was ich tue, sei es im Beruf oder im Privaten, mache ich nur das, was mir wirklich gefällt. Ich fühle mich sehr frei. Mein Tun ist völlig intuitiv, aber es macht mich glücklich , wenn eine Idee organisch wachsen kann und zu etwas Besonderem wird, ohne den Betrachter zu erschrecken. 

Meine ästhetische Vorstellung ist es, Dinge zu kreieren, die jedem gefallen dürfen. Egal, woher er kommt. 

Wie bist du dort angekommen, wo du jetzt bist? 

"Von Höckschen auf Stöckschen". Und durch eine sehr freie Kindheit!

Wo an der See würdest Du gerne leben?

Leben tue ich unwahrscheinlich gerne in Berlin. Ich wünschte Berlin läge am Atlantik. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nach Portugal ziehen. Es gibt nichts Schöneres als meine Kinder mit Ihren Surfbrettern in den Wellen zu sehen. Wahrscheinlich wäre es Lissabon.

Hast Du eine kleine Geschichte, die etwas über Dich erzählt? 

Ich habe mir bereits 2 Arme, einen Zeh, einen Finger, den Ellenbogen und den Oberarm gebrochen. Ich wurde ca 10x genäht, ein Unfall passierte 2 Stunden nachdem bei mir die Fäden einer Vorverletzung gezogen wurden. Ich habe sehr viele Kindheitsnarben an den Knien. Ich glaube das beschreibt mich am Besten.