Ankerherz Verlag- Das Leben ist spannend. Wir glauben an die Kraft einer starken Geschichte. Kapitäne im Sturm, Bergleute im Ruhrgebiet, Fotografen im Krieg. Wir erzählen von Helden des Alltags. Authentisch, echt, nah dran. In unserer Reihe »Legenden« zeigen wir Ikonen wie Steve McQueen von einer unbekannten Seite. Unsere Hörbücher lesen Deutschlands beliebteste Schauspieler: Axel Prahl, Otto Sander oder Henning Baum.

16.02 -
20:00 Uhr
16.02
21:30 Uhr

Ankerherz im Hai, No. 29: Haifischbar Geschichten

Ankerherz im Hai, Auflage 29. Diesmal geht es um die Geschichten aus der Haifisch Bar selbst. Um lange Nächte, leichte Mädchen, harte Matrosen und eine Sturmflut, die bedrohlich begann und mit einem Lacher endete. Wir …

Veranstaltung ansehen

INSELSTOLZ! Das Insel-Buch von Ankerherz

Natürlich erzähle er uns für unser Buch "Inselstolz" gern alles über sein Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel, ließ uns der Robbenvater ausrichten. Aber bitte später. Erst müsse er sich um das Neugeborene kümmern. Eine Kegelrobbe, die …

Ganze Geschichte lesen

ANKERHERZ STORIES: Sonnenretter

Dass man von Bord des kleinen Fischerboots nun einen Bambuskorb zu Wasser lässt, beobachte ich mit Sorge. PK 1394 OCI, so die Kennung an der Bordwand, scheint restlos überfüllt zu sein. Wie lange treiben die …

Ganze Geschichte lesen

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN: Die Freundschaft der Seeleute

Von der Freundschaft der Seeleute  Aufgeschrieben von Stefan Kruecken, Ankerherz.Noch nie saßen so viele Kapitäne am Tresen der Haifisch Bar wie in jener Nacht. Mehr als 20 alte Seeleute waren zusammengekommen, einige Jahre ist es her. …

Artikel lesen

ZU BESUCH BEI TRUMP: Ein Sohn Amerikas

Donald J.Trump Jr., im Sprachgebrauch des Trump Towers „Don Junior“ genannt, trägt eine imposante Akte, aus der Bauplänen heraus lappen, als er aus seinem Büro kommt und den Flur hinunter eilt. Man kann den Schriftzug …

Ganze Geschichte lesen

ALLEIN AUF DEM OZEAN: Eine junge Schiffsoffizierin erzählt

Die Schiffsoffizierin Carolina Asenjo Riquelme, 1985, ist in ihrer Reederei die einzige Frau auf der Brücke. Hier erzählt sie ihre Geschichte.   "Die schönsten Stunden erlebe ich, wenn über dem Meer alles ganz still ist. Wenn ich …

Ganze Geschichte lesen
10.05 -
16:00 Uhr
14.05
08:00 Uhr

Heimathäfen 2017

Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür SYLT, BORKUM, HELGOLAND, wie Sie es noch nicht kannten! Erleben Sie Deutschlands schönste Nordsee-Inseln wie noch nie: Der fernsehbekannte Wattführer Albertus Akkermann ist an Bord und die bezaubernde Hallig-Bewohnerin Katja Just. Abends gibt …

Veranstaltung ansehen

ANKERHERZ Foto-Blog: New Hampshire

Im Ankerherz Foto-Blog stellen wir in loser Reihenfolge Fotografen vor, deren Arbeiten von der See uns besonders gut gefallen. Diesmal: Christopher Georgia, ein junger Fotograf in New Hampshire an der Ostküste der USA. New Hampshire, Ostküste …

Artikel lesen

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN: Die Freundschaft der Seele

21.01.17

Von der Freundschaft der Seeleute  Aufgeschrieben von Stefan Kruecken, Ankerherz.Noch nie saßen so viele Kapitäne am Tresen der Haifisch Bar wie …

Mehr

ANKERHERZ Foto-Blog: New Hampshire

19.01.17

Im Ankerherz Foto-Blog stellen wir in loser Reihenfolge Fotografen vor, deren Arbeiten von der See uns besonders gut gefallen. Diesmal: …

Mehr

KAPITÄN SCHMIDT: Nachdenken nach dem Hetzer Höcke

Ich möchte mich mit diesem Beitrag an Alle wenden, die mit der AfD sympathisieren. Weil Ihnen die Flüchtlingspolitik der Regierung …

Mehr

Ankerherz Bestseller