Die Bundespolizei hat am Ostseekai einen 42-jährigen Deutschen festgenommen, der mit dem Kreuzfahrtschiff „AIDAbella“ aus Kopenhagen angereist war. Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle der Passagierliste stießen die Beamten auf einen bestehenden Haftbefehl wegen Betrugs.
Als das Schiff anlegte, wartete bereits eine Streife auf den Mann. Kurz darauf klickten die Handschellen. Der Verurteilte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er eine achtmonatige Freiheitsstrafe antreten muss.
Dr. Kreuzfahrt bietet Blick hinter die Kulissen
Der Fall erinnert uns an eine Episode aus dem Ankerherz-Buch „Dr. Kreuzfahrt“: Dort geht es unter anderem um einen charismatischen Heiratsschwindler, der sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffs als Gentleman gibt – und eine ahnungslose Passagierin ins Visier nimmt.
Das Buch lässt Leser hinter die Kulissen der schillernden Kreuzfahrtbranche blicken. Der erfahrene Schiffsarzt Dr. Horst Schramm erzählt wahre Geschichten von Menschen auf See: mal komisch, mal berührend, oft überraschend. Achtung: Aktuell gibt es das Buch zum Sonderpreis mit 50% Rabatt! Sicher Dir HIER ein Exemplar!