Morgenblicke. Ein früher Spaziergang in Travemünde

Morgenblicke. Ein früher Spaziergang in Travemünde - Ankerherz Verlag

Travemünde, am frühen Morgen. In unserer neuen Facebook-Community von Ankerherz posten jeden Tag Freunde Fotos von der See. Ein besonderer Höhepunkt war in dieser Woche eine Serie von Bilder, die unser Facebook-Freund Oliver Meiske aus Travemünde teilte. Er ist oft früh morgens an den Docks unterwegs und hat diese Bilder aufgenommen. Strandkörbe im ersten Licht des Tages, die Neonfarben des Hafens auf dem Wasser, man ahnt die Maschine der Schwedenfähre. Wir mögen den Fährhafen an der Ostsee, von dem die Fähren rüber nach Skandinavien gehen und auch den kleinen Fischerhafen. Hier möchten wir Meiskes Fotos  in einem eigenen Blog vorstellen und würdigen. Herzlichen Dank!

Oliver Meiske schreibt uns dazu:

MORGENBLICKE

Der Wind heult heute Morgen in den Masten der Schiffe. In der Ferne Möwengeschrei. Eine würzige Luft von Salz und Seetang. Ein einsamer Radfahrer auf der Strandpromenade. Die Nordlink fährt nach neunstündiger Nachtfahrt aus Malmö an der Passat vorbei. Wir lieben die frühen Spaziergänge in Travemünde. Geniessen die kurze Zeit am Wasser.

In Travemünde spielt dieses Video, das wir für unser Buch WILDE WELLE aufgenommen haben. Eine Art „Best-of“ der besten Kapitänsgeschichten von Ankerherz. Herausgegeben von Axel Prahl. Das Buch gibt es in jeder gutsortierten Buchhandlung und versandkostenfrei hier bei uns im Shop.

 

 

 

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

Deutsche Seenotretter löschen dänischen Fischkutter auf der Ostsee
05/12/24

Deutsche Seenotretter löschen dänischen Fischkutter auf der Ostsee

Deutsche Seenotretter haben einen dänischen Kutter in der Ostsee gelöscht. Die Fischer waren von der Crew eines Helikopters in Sicherheit gebracht worden. So geht Zusammenarbeit auf See - über Land...
150 Kilo Kokain an Stränden von Sylt, Föhr und Amrum angespült - Ankerherz Verlag
04/12/24

150 Kilo Kokain an Stränden von Sylt, Föhr und Amrum angespült

An den Stränden der Nordseeinseln Sylt, Amrum und Föhr sind insgesamt mehr als 150 Kilo Kokain angespült worden. Die Polizei rät Spaziergänger zur Vorsicht.
Einsatz auf Inis Mór: Von der Weihnachtsfeier in den Sturm - Ankerherz Verlag
03/12/24

Einsatz auf Inis Mór: Von der Weihnachtsfeier in den Sturm

Von der Weihnachtsfeier in Sturm und vier Meter hohe Wellen: Die Seenotretter der Station Cliften an der Westküste Irlands erlebten einen extremen Einsatz. Notfall auf einer Aran-Insel! Hundert See...