06/05/25

Norwegen: Zwei Deutsche ertrinken am Kråkenes Leuchtturm

Das Sportboot der Männer kenterte in rauer See. Zwei Leichen wurden geborgen, nach einem dritten Mann wird noch gesucht. Es sieht nicht gut aus.
Norwegen: Zwei Deutsche ertrinken am Kråkenes Leuchtturm

Vor der Westküste Norwegens sind mindestens zwei deutsche Staatsbürger bei einem Bootsunglück ums Leben gekommen. Ein dritter Mann wird weiterhin vermisst. Die norwegischen Behörden gehen davon aus, dass auch er das Unglück nicht überlebt hat.

Wie die Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mitteilte, handelt es sich bei den Verunglückten um Männer im Alter zwischen 60 und 80 Jahren. Alle drei stammen aus Deutschland. Genauere Angaben zur Herkunft lagen zunächst nicht vor.

Boot kentert in rauer See

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Gruppe am Sonntagabend mit einem gemieteten Freizeitboot nahe dem Leuchtturm von Kråkenes unterwegs, rund 180 Kilometer nördlich von Bergen. Bei rauer See kenterte das Boot. Kurz darauf wurde es kieloben treibend im Wasser entdeckt.

Die Rettungsmaßnahmen liefen in großem Umfang an: Einsatzkräfte durchkämmten die Gegend mit Schiffen, Hubschraubern und auch an Land. Unterstützung kam zudem von mehreren zivilen Booten. Zwei der Männer konnten am Abend geborgen werden – der dritte gilt weiterhin als vermisst. Die Suche nach ihm dauert an.

Freunde von Ankerherz kennen den Leuchtturm Kråkenes wegen dieses Buchs. Die Geschichte "Windstärke 15" von Thomas Bickhardt hat uns so gut gefallen, dass wir sie ins unseren Buchladen vom Meer aufnahmen. HIER bestellen!

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER

MEHR ENTDECKEN

Mallorca Fähre. Foto Adobe Stock
03/11/25

27 Jagdhunde verenden grausam auf Fähre nach Mallorca

Es ist ein grausamer Fund im Hafen von Palma de Mallorca. Als ein Transporter nach der Fährüberfahrt aus Barcelona geöffnet wird, bietet sich den Helfern ein Bild des Entsetzens: 27 Jagdhunde sind...
Sylter Strand auf Höhe der Sansibar
31/10/25

Sylt: LKW mit 22 Tonnen Muscheln verunglückt nahe der "Sansibar"

Laster verunglückt mit 22 Tonnen Muscheln auf Höhe der berühmtesten Strandbar Deutschlands. Das dürfte die norddeutscheste Polizeimeldung des Jahres sein...
RNLI Tynemouth: Einmal in die Rolle der Retter schlüpfen - Ankerherz Verlag
29/10/25

RNLI Tynemouth: Einmal in die Rolle der Retter schlüpfen

Zu Besuch bei der RNLI Tynemouth: Während der ersten Newcastle Lighthouse Tour von Ankerherz besuchten wir die Station der Retter. Eine Begegnung, die nachdenklich machte…