ANKERHERZ - Wir bringen Dir das meer nach hause

spannende Geschichten, Bücher, fair produzierte Mode und die schönsten Geschenke vom Meer. Schau Dich um!

- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
21/01/25

Zoll hat eine Theorie zu den Drogenpaketen auf den Inseln

Nach einigen großen Drogenfunden auf den norddeutschen Inseln hat der Zoll eine Theorie, woher die Pakete stammen könnten. Der Wert geht in die Millionen.
Zoll hat eine Theorie zu den Drogenpaketen auf den Inseln - Ankerherz Verlag

In den vergangenen Wochen waren mehrfach Pakete mit Drogen an den Stränden mehrerer Inseln angespült worden. Auf den ostfriesischen Inseln Borkum und Juist, aber auch auf Sylt, Amrum und Föhr ganz im Norden machten Spaziergänger Entdeckungen, die nichts mit Muscheln oder dem üblichen Strandgut zu tun hatten (wir berichteten mehrfach im Ankerherz Blog.)

Im Dezember waren es alleine in Schleswig-Holstein 250 Kilo Kokain im Straßenverkaufswert mehrerer Millionen Euro. Und die Frage lautete: Wie kommt das Zeug, wasserdicht verpackt und mit GPS-Trackern versehen, denn bitte an den Strand?

Der zuständige Zoll in Hannover geht in der Zwischenzeit von einem misslungenen "Drop Off" aus. Dabei werden die  Drogen von einem Frachtschiff ins Meer geworfen, und von Komplizen in kleineren Booten aufgefischt.

Bei den Drogenpaketen, die Spaziergänger auf Borkum und Juist entdeckten, ist dieser Drop-Off ganz offensichtlich schiefgelaufen. Die Drogen werden dann durch Wind und Strömung abgetrieben, erklärte eine Zoll-Sprecherin dem NDR Niedersachsen

Die Behörden appellieren an Strandbesucher, sich von angespülten Paketen oder verdächtigen Gegenständen unbedingt fernzuhalten! Man sollte sofort Zoll oder Polizei informieren und die Drogen auf keinen Fall mit nach Hause nehmen. Die Kriminellen machen Jagd auf den Stoff und könnten ihn mit Hilfe der Tracker finden.

Strickmütze Seemann mit Aufnäher und Stick - Ankerherz Verlag

Neu bei uns: die Strikmütze mit dem Seemann. Gibt es HIER!

 

+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

Erneut ein toter Wal auf Nordseeinsel angespült
15/05/25

Erneut ein toter Wal auf Nordseeinsel angespült

Die Serie von Walstrandungen an der deutschen Nordseeküste geht weiter. Diesmal wurde ein Zwergwal auf Minsener Oog bei Wangerooge angespült.
Lieder der See: 225 Sendungen Shantyman auf Radio Ankerherz
15/05/25

Lieder der See: 225 Sendungen Shantyman auf Radio Ankerherz

Sonst läuft Rock von Sam Fender und Oasis - doch Donnerstagabend gehört dem Shanty. Nun feiert die Sendung auf Radio Ankerherz Jubiläum: Folge 225. Hört rein!
Grausamer Vogelmord erschüttert die Insel Föhr
15/05/25

Grausamer Vogelmord erschüttert die Insel Föhr

Entsetzen auf Föhr: Unbekannte Täter haben 14 Gänse getötet, enthauptet und auf einer Straße ausgelegt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.