"Rezeption? In meinem Zimmer liegt eine Robbe".
Als eine Urlauberin in ihr Hotelzimmer in der niederländischen Hafenstadt Vlissingen zurückkam, hatte es sich eine Kegelrobbe gemütlich gemacht. Das Tier schlief seelenruhig weiter, auch, als die Retter anrückten.
Hunde sind ja auch erlaubt
"Wir konnten die Nachricht zuerst nicht glauben", schreiben die Tierschützer auf ihrer Facebook-Seite. Wie die Robbe ins Hotel kam, war aber schnell geklärt. Anscheinend hatte die Urlauberin vergessen, die Tür zum Strand zu schließen. Wie das Reddingsteam Zeedieren Nederland RTZ schreibt, finde man Kegelrobben "an den verrücktesten Orten".
So verrückt erscheint ein warmes Hotelzimmer gar nicht. Die Urlauberin habe aber das richtige getan, nämlich um professionelle Hilfe gefragt. Denn der Biss der niedlich aussehenden Raubtiere ist gefährlich, warnen die Helfer. Immer schön Abstand halten!
Gedanklich am Meer? Wir auch! Die Kapuzenjacke ist wieder zu haben! HIER bestellen.
Die Urlauberin blieb, wie das Hotel berichtet, auch nach dem Auszug der Robbe in ihrem Zimmer. Sie betrachte als "tolles Geschenk" an ihrem Geburtstag. Mit einem Spezialkorb brachten die Retter das Tier an den Strand von Oostkapelle, wo sie es freiließen.
Hotel findet die Robbe sympathisch normal
Nach Aussagen des Hotels Pier 7 ist der Vorfall gar nicht so ungewöhnlich. "Im Frühjahr suchen junge Robben oft nach einem ruhigen Plätzchen zum Ausruhen – und manchmal ist das hier der Fall", schreibt die Herberge auf ihrer Webseite.