Hubschraubercrew rettet Hochseeangler auf der Ostsee
Ein Hochseeangler ist am Samstag von der Crew eines dänischen SAR-Hubschraubers gerettet worden. Nach dem Untergang seines Kutters hatte es der Mann noch in eine Rettungsinsel geschafft. Seine Rettung ist auch glücklichen Umständen zu verdanken.
Kurz nach zehn Uhr rief der Hochseeangler einen Kollegen an, der heute selbst Seenotretter ist.Er übermittelte seine ungefähre Position an der dänischen Grenze. Sein acht Meter langer Kutter war nach einem heftigen Wassereinbruch gesunken. Doch der Anruf war kaum zu verstehen und ein Rückruf ging nicht durch.
DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!
Ein schwedischer Rettungshubschrauber hat fünf Seeleute von Bord eines brennenden Frachters in der Ostsee gerettet. Starker Wind erschwerte die Rettungsmission östlich der Insel Bornholm. Die Seele...
Eine Geschichte aus der Abteilung Kopfschütteln: Passagiere des Luxus-Kreuzfahrtschiffs SH Diana sind in einen Hungerstreik getreten. Nach einem Maschinenschaden hatte der Kapitän die Reise abgebro...
Mayday! Ein spanischer Trawler ist innerhalb weniger Minuten vor der Küste von Galizien gesunken. Die Fischer konnten gerettet werden. Alles zum Drama hier im Ankerherz Blog.