ANKERHERZ - Wir bringen Dir das meer nach hause

spannende Geschichten, Bücher, fair produzierte Mode und die schönsten Geschenke vom Meer. Schau Dich um!

- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
- Meer erleben mit Ankerherz -wo jede Welle eine Geschichte erzählt
25/03/21

Unglücksfrachter Ever Given „malte“ Penis ins Meer

Unglücksfrachter Ever Given „malte“ Penis ins Meer - Ankerherz Verlag

Dies dürfte für den Kapitän des Unglücksfrachter „Ever Given“, der derzeit den Welthandel im Suezkanal blockiert, noch einige Nachfragen geben. Bevor er in den Suezkanal bog, „malte“ sein 400 Meter langer Frachter eine Route ins Rote Meer, die ohne besondere Phantasie an einen Penis erinnert.

Wie Daten des Trackingportals „vesselfinder.com“ belegen, wählte der Kapitän vor dem Unglück eine seltsame Route. Sie erinnert, ohne viel Fantasie aufzubringen, an zwei große Pobacken und einen Penis. Die japanische Reederei dürfte Rückfragen an die Schiffsführung haben. Vierhundert Meter lange und 200.000 Tonnen schwere Großfrachter, auf denen Werte in Höhe von Milliarden Euro transportiert werden, eignen sich eher nicht als Spielzeug für präpubertäre Scherze. Nach Einschätzung von Experten kommen auf die Reederei nach der Havarie Schadenersatzforderungen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar zu.

Auswirkungen auf den Welthandel

Zwölf Prozent des Welthandels gehen durch den Suezkanal. Hunderte Schiffe können aktuell nicht passieren, es kommt zu Staus an beiden Enden des Kanals. In Berichten ist davon die Rede, dass die unterbrochenen Lieferketten bald zu massiven Problemen führen könnten, etwa in der Automobilproduktion. Auch der Welthandel mit Öl ist betroffen.

Ever Given fiel negativ auf

Es ist nicht das erste Mal, dass die „Ever Given“ negativ auffällt. Im Februar 2019 kollidierte der Großcontainerfrachter beim Auslaufen aus Hamburg mit einer Hafenfähre (hier geht es zum Ankerherz Beitrag). Es war damals reiner Zufall, dass niemand verletzt oder getötet wurde. Seinerzeit war der Frachter trotz einer Sturmwarnung ausgelaufen und auf der engen Elbe vom Kurs abgekommen. Im Falle der Havarie auf dem Suezkanal soll die Kombination aus Starkwind, schlechter Sicht und technischen Problemen die Ursache für das Unglück sein.

Für die Bergungsteams läuft ein Wettlauf gegen die Zeit. Jede Stunde, die vergeht, kostet etliche Millionen Dollar…

Seht Euch dieses Video an. Die Trackingdaten sind echt, wie Vesselfinder bestätigte.

+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ dein shop gegen meerweh
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ NEU IM SHOP EINGETROFFEN
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER
+++ WIR BRINGEN DICH GEDANKLICH ANS MEER

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

19 Fischer nach Feuer an Bord aus stürmischer See gerettet
19/03/25

19 Fischer nach Feuer an Bord aus stürmischer See gerettet

Feuer an Bord, 1000 Seemeilen vor der Küste - und das in einem Sturm. 19 Fischer eines galicischen Longliners haben Glück gehabt, dass die das Unglück überlebten.
"Heldenhaft" - Crew des gerammten Tankers verhinderte Schlimmeres
18/03/25

"Heldenhaft" - Crew des gerammten Tankers verhinderte Schlimmeres

Das Handeln der Crew der "Stena Immcaculate" hat vor Yorkshire eine noch größere Katastrophe verhindert. Derweil werden Plastikpellets an der Küste angespült.
Kaffee auf See – ein Sturmbegleiter für Kapitäne
16/03/25

Kaffee auf See – ein Sturmbegleiter für Kapitäne

Kaffee auf See. Draußen auf See spielt das schwarze Gebräu eine wichtige Rolle. Als Nervenbalsam. Als Seelentrost. Natürlich auch als Muntermacher. Lest im Ankerherz Blog, warum Kaffee auf See ein...