Irland ist eine wilde Insel, an die wir unser Herz verloren haben. Du brauchst eine kleine Auszeit im Kopf? Dann träum‘ Dich mit uns uns für ein paar Minuten hin! Und schau Dir dieses Video vom Wild Atlantic Way im Westen von Irland an. Unglaublich schön, oder?
Am Liebsten los, idealerweise aufs Schiff – und rüber nach Irland! Diesen Gedanken haben wir manchmal angesichts der aktuellen Nachrichten. Wir mögen die „Grüne Insel“ sehr. Wegen ihrer wilden Natur, den mächtigen Klippen von Moher, dem Atlantik. Aber auch wegen der Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit ihrer Bewohner. Es ist kein Klischee, dass man sich an keinem anderen Ort so schnell aufgenommen fühlt wie in einem irischen Pub auf dem Lande.
Irland spielt in einigen Büchern mit Ankerherz eine zentrale Rolle. Etwa im Kleinen Buch vom Meer: Inseln, in dem wir von von Dursey Island erzählen, der Insel mit der Seilbahn. Im Bildband „Beacons of Light“ findest Du Aufnahmen Irlands schönster Leuchttürme aus der Luft. Die mutigen Seenotretter der RNLI erzählen in „Überleben im Sturm„, was sie abtreibt. Und im persönlichen Jahresrückblick 2022 berichten wir vom Trotz der irischen Fischer, die sich auch von der russischen Kriegsmarine nicht einschüchtern ließen.
Der Wild Atlantic Way in Irland ist eine der beeindruckendsten Küstenstraßen der Welt. Er erstreckt sich über 2.500 Kilometer entlang der zerklüfteten Westküste und bietet atemberaubende Ausblicke auf den Atlantischen Ozean. Die Reise beginnt im hohen Norden der Insel, in der Grafschaft Donegal und führt hinunter bis zur Halbinsel Mizen Head, dem südlichsten Punkt Irlands. Der Wild Atlantic Way ist nicht nur eine Straße, sondern ein (nicht immer ganz) asphaltiertes Abenteuer durch die atemberaubendsten Landschaften des Außenpostens im Atlantik.
Dieses Video bringt Dich in Gedanken hin… Genieße es!