Segler treibt tagelang auf dem Ärmelkanal bei Dover

Segler treibt tagelang auf dem Ärmelkanal bei Dover - Ankerherz Verlag

Ein britischer Segler hat im Ärmelkanal eine mehrtätige Notlage durchlitten. Es gab keinen Wind, der Motor fiel aus – und das Funkgerät hatte keinen Strom. Nur durch einen Zufall fand die Crew eines Polizeibootes den Mann nahe der Hafenstadt Dover.

Das Boot der Polizei Kent befand sich auf einer Kontrollfahrt, als die Crew den Segler vor dem Hafen von Dover entdeckte. Ein Foto der Rettungsaktion teilte die Polizei von Kent auf Twitter. Sie schrieb dazu, der Mann sei „überglücklich“ gewesen, als er am Sonntag sicher in den Hafen von Dover geschleppt wurde. Seit Donnerstag lang trieb der Mann auf dem vielbefahrenen Ärmelkanal – und hatte nach drei Tagen kaum noch Hoffnung auf Rettung. (Hier geht es zu einem Beitrag der BBC.)

Kein Strom im Funkgerät

Der Segler konnte keine Hilfe rufen, weil seinem Funkgerät der Strom ausgegangen war. Der Motor fiel ebenso aus. Wegen einer Windstille bewegte sich die kleine Yacht kaum von der Stelle. Der Mann hatte Glück: Der Ärmelkanal gehört zu den mistbefahrenen Wasserstraßen der Welt. Großcontainerfrachter sehen kleine Yachten nur schwer auf ihrem Radar.

Wenn Du Geschichten aus dem Süden Englands magst, schau Dir auch unseren Blog vom Beachy Head oder derIsle of Portland an. Noch mehr Inselgeschichten findest Du in unserem Kleinen Buch vom Meer: Inseln. Das Buch gibt es überall im Handel oder hier bei uns im Online Buchladen von Ankerherz.

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

Mysteriöser Fund sorgt für Aufregung am Strand von Juist
14/12/24

Mysteriöser Fund sorgt für Aufregung am Strand von Juist

Ist das etwa scharfe Munition? Ein mysteriöser Fund hat für Aufregung am Strand der Insel Juist gesorgt. Die Polizei hörte sich um - und die Bundeswehr gab schließlich Entwarnung...
Stefans Geschichten vom Meer: Aberglaube auf See - Ankerherz Verlag
13/12/24

Stefans Geschichten vom Meer: Aberglaube auf See

Aberglaube gehört zur Seefahrt. An einem Freitag, den 13. wäre in alten Zeiten kein Schiff ausgelaufen. Eine neue Folge von Stefans Geschichten vom Meer. Viel Spaß!
Erneut große Mengen Drogen am Strand von Föhr angespült - Ankerherz Verlag
12/12/24

Erneut große Mengen Drogen am Strand von Föhr angespült

Seit knapp einer Woche spülen Wellen Drogen an den Stränden von Föhr, Sylt und Amrum an. Es sind bereits knapp 200 Kilogramm Kokain entdeckt worden. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.